Zufriedene Kunden, jedes Mal!

Digitale Transformation im Versandhandel

Machen Sie Ihre Kunden zu treuen Kunden, indem Sie personalisierte und automatisierte Kommunikationsprozesse etablieren, Produkte attraktiv in Szene setzen und Lieferprozesse transparent gestalten.

360° Kundensicht

Bedürfnisse und Aktivitäten Ihrer Kunden im Blick halten!

Schaffen Sie positive Kundenerfahrungen!

Gewinnen und nutzen Sie, mit Hilfe KI-gestützter Prozesse und Anwendungen, aussagekräftige Informationen und Daten zu den Bedürfnissen Ihrer Kunden und deren Verhalten vor, während und nach dem Einkaufsprozess, um künftige Trends zu erkennen und Ihre Aktivitäten, Angebote und Kommunikation optimal darauf abzustimmen.

Positive Erlebnisse fördern

Stellen Sie übersichtliche Prozesse und verlässliche Lieferungen sicher!

Finanzverwaltung

  • Sachkonten, Debitoren- / Kreditorenkonten, Zahlungsabwicklung, Budgets, Compliance-Management.
  • Organisationsverwaltung, Mitarbeiterverwaltung, Entwicklung, Schulung und Leistungsbewertung, Reisekostenabrechnung.
  • Projektcontrolling, Projektstrukturpläne, Projekthierarchien, Projektabrechnung und -fakturierung, Integration in MS Project.

Supply Chain Management

  • Optimierte Arbeitsabläufen, rasche Produktversorgung, einfache Automatisierung, Predictive Analytics.
  • Flexible Fertigungsprozesse mittels IoT und geringere Ausfallzeiten durch vorausschauende Gerätewartung mit Hilfe KI-gestützter Prozesse.
  • KI-gestützte Absatzprognosen, zur Vermeidung von Überschüssen/ Fehlbeständen und erhöhter Effizienz.
  • Optimierte Anlagenverwaltung, IoT & Mixed Reality, geringerer Anlagenverschleiß und präzise Wartungsplanung.

Vertriebsprozesse

  • Einheitliche, personalisierte und durchgängige Einkaufserlebnisse.
  • Engere Kundenbeziehungen und höherer Pro-Kopf-Umsätze, durch benutzerfreundliche Anwendungen, mit Hilfe KI-gestützter Prozesse und Funktionen.
  • Detailansichten zu Ihren Kundeninformationen.
  • Schnellere Auftragsabwicklung.
  • Vereinfachte Arbeitsabläufe, durch Bündelung aller Vertriebskanäle und -prozesse auf einer Plattform, mit Hilfe KI-gestützter Anwendungen.

Vertriebsaktivitäten

  • Mehr Umsatz durch den Einsatz von kollaborativen, erkenntnisbasierten Vertriebslösungen.
  • Optimierte Verkaufszyklen mit Hilfe KI-gestützter Vorschläge zu Verkaufsaktionen.
  • Verbesserung der Priorisierung Ihrer Kunden und zielgerichteten Aktivitäten mit der höchsten Wahrscheinlichkeit für einen Geschäftsabschluss.
  • Verbesserte Planbarkeit Ihrer vertrieblichen Schwerpunkte und Aktivitäten für alle Vertriebskanäle, durch KI-gestützte, erfahrungsbasierten Vorhersagen zu Umsatzschwankungen.
  • Echtzeit-Daten zu aktuellen Umsatzentwicklungen und -wahrscheinlichkeiten.

Marketing

  • Zusammenführung von Kontaktverläufen, basierend auf kanalübergreifenden Echtzeit-Interaktionen, wie beispielsweise: E-Mail, Webformulare und Textnachrichten (SMS).
  • Forcierung von Kundenaktivitäten, durch das Senden von Erinnerungen und erneuter Übermittlung von Nachrichten.
  • KI-gestützte, personalisierte Nachrichten, die automatisch die richtigen Inhalte für den jeweiligen Kunden enthalten.
  • Verwendung KI-generierter Inhalte wie beispielsweise: Bilder, dynamischen Inhalten oder Angeboten.
  • Effiziente Zusammenarbeit und verbesserte Interaktionen, durch die Nutzung des integrierten Microsoft Teams Chats, über den gesamten Kundenkontaktverlauf hinweg.
  • Inhalte können für E-Mails und Workflows markenübergreifend verwalten werden, indem Sie Markenprofile erstellen und den Zugriff auf globaler und lokaler Ebene definieren, um Marken-, Regional- und Produktlinienstrategien zu unterstützen.

Kundenservice

  • Erhöhte Kundenbindung durch schnelleren Service, über den gewünschten digitalen Kanal ihrer Kunden, ob per E-Mail, SMS, sozialen Netzwerken oder virtuellen Assistenten.
  • Echtzeitübersetzung, zur Kommunikation in der von Ihren Kunden bevorzugten Sprache.
  • Schnelle & Nachverfolgung von Kundenproblemen, zur raschen Lösungsfindung durch Ihre Servicemitarbeiter.
  • Vernetzung Ihrer Experten, mit Hilfe der Integrierung von Microsoft Teams
  • Intelligentes Anfragen-Swarming, zur effizienten Lösung komplexer Anforderungen.
  • Präzisen Ansichten der Leistungsparameter Ihres Kundenzentrums, um KPIs exakt nachzuverfolgen.
  • Verbesserung der CSAT durch das Erkennen neuer Trends zur Optimierung der Support-Themen, der Interaktion mit Ihren Kunden und des Wissensmanagements.

Dokumentenmanagement

  • Orts- und zeitunabhängiger Zugriff auf gewünschte Dokumente und Mediendaten.
  • Konformität im Rahmen der Compliance mit allen aktuellen Rechtsvorschriften.
  • Schutz vor unberechtigtem Zugriff, durch ein ausgefeiltes Rechtekonzept.
  • Dokumentenmanagement und Langzeitarchiv in einem Produkt integriert.
  • Vollständige Integration in Windows, durch patentierte Technologien.
  • Offene Schnittstellen, ermöglichen Anpassungen ohne Einschränkungen.
  • Hohe Benutzerfreundlichkeit und Akzeptanz, durch gewohnte Arbeitsumgebung.

Elektronischer Datenaustausch

  • Zentraler Datenaustausch (Bestellungen, Rechnungen, ...) mit Kunden, Lieferanten, Partnern und deren Systemen über EDI-Managed-Services Schnittstelle.
  • Nahtlosen Integration in Ihr ERP-System zur Verbesserung der Transparenz.
  • Verkürzung des Order-to-Cash-Zyklus durch Prozessoptimierung.
  • Vollständig redundante Software-, Hardware- und Netzwerkkomponenten für bestmögliche Sicherheit.
  • Hoher Schutz vor Datenverlusten, durch robuste und regelmäßig getestete Disaster Recovery-Funktionen einschließlich Echtzeit-Switchover-Prozessen.
  • Hohe Verfügbarkeit der Services, durch die Kombination hochwertiger, leistungsfähiger Hardware- und Netzwerkkomponenten.