Intelligente Anwendungen

Künstliche Intelligenz (AI)

Nutzen Sie die Fähigkeiten künstlicher Intelligenz, um mit Hilfe intelligenter Automatisierungsmechanismen, rasch und effizient auf sich verändernde Anforderungen reagieren zu können.

Schwache und starke AI

Im Allgemeinen wird zwischen diesen beiden Arten unterschieden:

Zu schwacher AI zählen Systeme, die kognitive Fähigkeiten ersetzen können, die bislang als rein menschliche Fähigkeiten galten und so vorab definierte Aufgaben lösen. Beispielsweise Systeme, die Bilder erkennen oder gesprochene Sprache in Text umwandeln können.

Zu starker AI zählen Systeme, die in unterschiedlichen Bereichen, menschliche Fähigkeiten erreichen oder diese sogar übertreffen. Derartige Systeme erkennen Problemstellungen eigenständig und untersuchen diese systematisch, um zu einer Lösung zu gelangen.

Azure Applied AI Services

KI-Lösungen für gängige Unternehmensprozesse schnell bereitstellen

Azure Bot Service

Bots entwerfen, erstellen und kanalübergreifend miteinander verbinden

Azure Cognitive Search

Anwendungen mit einer KI-gesteuerten Inhaltssuche ergänzen

Azure Cognitive Services

Anwendungen mit Hilfe von APIs um kognitive Funktionen erweitern

Azure Machine Learning

Machine-Learning-Modelle entwickeln, trainieren und bereitstellen

Azure OpenAI Service

Erweiterte Sprachmodelle für verschiedene Anwendungsfälle implementieren